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Sachbearbeiter (m/w/d) Order Management und/oder Export Support
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Sachbearbeiter (m/w/d) Order Management und/oder Export Support
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Als Sachbearbeiter*in (m/w/d) Order Management und/oder Export Support unterstützt du unser zentrales Order Management & Export Team an unserem neuen Standort in Erfurt. Du sorgst dafür, dass unsere Kundenaufträge reibungslos abgewickelt werden – von der Auftragserfassung bis zum Versand. 

  

Im Gegenzug bieten wir dir ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Zusammenarbeit, Eigeninitiative und Weiterentwicklung großgeschrieben werden. Du wirst Teil eines engagierten Teams, das gemeinsam daran arbeitet, unseren Kund*innen weltweit den bestmöglichen Service zu bieten.

 

Willkommen bei AUDIA AKUSTIK! In einem Leben ohne Klang ergibt unsere Arbeit einen Sinn. Als Tochtergesellschaft des schweizerischen Sonova-Konzerns fertigen wir – die AUDIA AKUSTIK GmbH in Sömmerda - Otoplastiken, Gehörschutz und Hörgerätezubehör. Gemeinsam schaffen wir Lösungen, die die Grenzen der Technologie erweitern und die Zukunft unserer Branche neu definieren. Unterstütze uns jetzt dabei, Menschen den Genuss des Hörens und ein Leben ohne Einschränkungen zu ermöglichen


Das sind deine Aufgaben:
  • Unterstützung bei der Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen im SAP-System 
  • Prüfung und Pflege von Bestell- und Versanddaten sowie Unterstützung bei der Erstellung von Exportdokumenten 
  • Abstimmung mit internen Abteilungen (z. B. Vertrieb, Logistik, Finanzen) zur Sicherstellung eines reibungslosen Auftragsablaufs 
  • Kommunikation mit internationalen Kund*innen und Speditionen zu Liefer- und Versandthemen 
  • Pflege und Archivierung von Auftrags- und Versandunterlagen 
  • Unterstützung bei administrativen Aufgaben, z. B. Bearbeitung von Rücksendungen und Gutschriften
  • Mitarbeit in Projekten und bei Prozessverbesserungen innerhalb des Teams 


Darum wirst Du gern bei uns arbeiten:

Als einer der weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen mit Hauptsitz in der Schweiz legen wir großen Wert auf eine inklusive Unternehmenskultur. Wir möchten dir ermöglichen, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen – unter anderem durch flexible Arbeitszeitmodelle und moderne Arbeitsbedingungen. 

  

Wir bieten dir: 

 

• Eine befristete Anstellung für 1 Jahr mit Option auf Übernahme 

• Eine strukturierte Einarbeitung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten 

• Moderne Büroräume an unserem neuen Standort in Erfurt 

• Attraktive Mitarbeiterrabatte 

• Ein kollegiales, internationales Team mit flachen Hierarchien 

Mit diesem Profil passt Du zu uns:

Notwendige Qualifikationen: 

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmannfrau, Speditionskaufmannfrau oder vergleichbar) 

• Erste Erfahrung in der Auftragsbearbeitung, Logistik oder Exportabwicklung von Vorteil 

• Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Outlook 

• Grundkenntnisse in SAP R/3 oder einem ähnlichen ERP-System wünschenswert 

• Gute Deutschkenntnisse (mind. B2) und Englischkenntnisse (mind. B1) 

• Strukturierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise 

  

Wünschenswerte Qualifikationen: 

• Erfahrung im internationalen Umfeld oder mit Exportprozessen 

• Organisationstalent und Freude an administrativen Tätigkeiten 

• Eigeninitiative und Interesse an kontinuierlicher Verbesserung   

Klingt nach Dir?  Dann melde Dich jetzt über das Formular auf unserer Karrierewebsite oder unter audia-akustik@stellen.app. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

 

Bitte beachten: Anfallende Reisekosten im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs werden nicht von uns übernommen.